Tontechnik


Uwe Müller
Uwe Müller

Moin Moin liebe Gemeinde,

 

auch ich stelle mich bei dieser Gelegenheit hier mal vor:

 

Seit Mai 2009 bin ich Mitglied in der Gemeinde und hatte anfangs mit der Tontechnik nichts zu tun. Nach einem halben Jahr hatte mich Reinhold Arndt angesprochen, ob ich nicht bei der Technik mit arbeiten möchte. Natürlich habe ihm dann, da ich mich ja auch gerne privat in der Freizeit in diesem Bereich vergnüge, zugesagt.

 

Bislang bin ich schon seit 10 Jahren bei der Tontechnik in der Gemeinde tätig, und es macht mir noch immer sehr viel Spaß.

 

Natürlich geht es dabei nicht nur darum das Mischpult zu bedienen, nein es gehört noch einiges mehr dazu, wie zum Beispiel die Kabel zu ziehen, oder die Technik miteinander zu verbinden und dabei für den reibungslosen Ablauf bei Veranstaltungenzu sorgen.  Auch die Wartung und Pflege sowie vieles mehr gehört hierbei zu meinen Aufgaben.

 

Seit diesem Jahr (2019) bin ich hauptverantwortlich für die Technik und die Administration der neuen Homepage, mein neues Steckenpferd, bei dem ich jederzeit mit der Unterstützung eines "alten Arbeitskollegen", der in diesem Bereich tätig ist, rechnen kann.

 

Tobias Henschel vom Crossroads-Team hat nun auch schon angefragt, ob ich bereit wäre, bei Ihren Veranstaltungen die Tontechnik zu übernehmen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und habe, obwohl es einiges an Mehrarbeit mit sich bringt, zugesagt.

 

 

Euer Uwe Müller